Staatliche Grundschule "Geschwister Scholl" 
Sonneberg

Schulsozialarbeit - Unsere Schulsozialarbeiterin stellt sich vor

 

 

Sonneberg, 31.07.2023

 

Hallo liebe Schüler und Schülerinnen, hallo liebe Eltern,

mein Name ist Sina Engel und ich bin seit April 2023 als Schulsozialarbeiterin an der Staatlichen Grundschule „Geschwister Scholl“ tätig.

Meine Angebote für euch sind freiwillig. Das heißt, ihr Schüler und Eltern könnt euch mit allen Problemlagen und Fragen im privaten oder schulischen Bereich sowie Ideen an mich wenden. Wir können dann gerne gemeinsam die Situation betrachten, Möglichkeiten überdenken und Veränderungen angehen. 

Auch, wenn ihr einfach einmal jemanden zum Reden braucht, bin ich für euch da!

Alle Gespräche sind streng vertraulich und unterliegen der Schweigepflicht.

Meine Aufgaben sind:

- Individuelle Beratung von Schülern und Schülerinnen sowie Eltern, Lehrern und Erzieherinnen
- Unterstützung und Hilfestellung bei schulischen oder familiären Schwierigkeiten
- Einzelgespräche und Gruppenangebote
- Organisation, Planung und Durchführung von Projekten
- Kontaktherstellung und Vermittlung an Fachdienste und Netzwerkpartner


Ihr findet mich auf der Hortetage im 3. Stock (Hortraum 1).
Sollte ich einmal nicht in meinem Zimmer sein, steht euch mein „Kummerkasten“ (Briefkasten vor dem Hortraum) zur Verfügung. Schreibt mir einfach eine Nachricht, ich komme dann auf euch zu!


Telefonisch bin ich unter folgender Nummer erreichbar:
0152 01608489 (Dienst-Handy).

Meine E-Mail-Adresse lautet: schulsozialarbeit.gs-g.scholl@diakoniewerk-son-hbn.de


Ich freue mich auf euch!


Mit freundlichen Grüßen
Sina Engel