Schulchor

Chor-T-Shirts 

Wir, das sind die Chorkinder – also die "Stadtparksänger"-  von der Grundschule "Am Stadtpark" Sonneberg sowie unsere Chorleiterin Frau Ulrike Molketeller, bedanken uns bei allen Unterstützern, die es ermöglicht haben, unsere tollen, nagelneuen Chor-T-Shirts anzuschaffen.  

 

Ab jetzt werden wir Stadtparksänger bei jedem Auftritt stolz unsere neuen Shirts und damit auch die Zugehörigkeit zu unserer Schule zeigen können.

Ein großes Dankeschön geht deshalb an folgende Sponsoren und Geldgeber: an Herrn Böttcher von der Firma FCT Anlagenbau GmbH aus Sonneberg, an Frau Herczku von unserem Förderverein der Grundschule sowie Herrn Hamann vom Sportgeschäft Intersport Wohlleben in Dörfles-Esbach.

 

 

 

Adventssingen

Am Montag, 01.12.2014, war es endlich soweit. Als sich alle Schüler morgens zum Adventssingen in der Turnhalle versammelten, konnten wir Chorkinder unseren Augen kaum trauen. Herr Böttcher und Frau Herczku überreichten uns die neuen T-Shirts, die wir natürlich gleich anprobierten. Unser erstes Lied mit den orangen Chorshirts hörte sich auch gleich viel heller an. Wir strahlten glücklich in Orange. 

Der erste Chorauftritt

Der erste Chorauftritt mit den neuen T-Shirts und einem neuen Zusammengehörigkeitsgefühl war gleich am 14.12.2014 im Gesellschaftshaus.

 

Inzwischen leuchteten wir aber auch noch zum Landkreis-Chortreffen am 14.03.2015 in Neuhaus am Rennweg in kräftigem Orange. Das Singen in solchem Outfit macht da natürlich noch mehr Spaß!

 

   Staatliche Grundschule

     "Geschwister Scholl"

               Sonneberg

   Juttastr. 1

   96515 Sonneberg 

 

Kontakt:

Tel. Sekr.: 03675-702358

Tel. Hort:  03675-802081

Fax:           03675-802076

E-Mail: Sekretariat@gsscholl.de

 

 

31151